Werner Karl - Offizielle Autoren-Website
Werner Karl - Science-Fiction & Fantasy & Phantastik
Home
Artikel
Meine Bücher
Bücher-Tipps
In Arbeit
Kurzgeschichten
Rezis von mir
Rezis über mich
Interviews u. Presse
Meine Meinung zu ...
Gästebuch
Termine
Kontakt
Fotos
Links
Sitemap


Du bist der
Besucher

                                                           

 

    

ODYSSEE - Black Ice I

»Sie ist gut.«
»Sind Sie sicher?« Misstrauisch beäugte der Gast die Anzeige. »Sie wäre jedes Mal gestorben, wenn sie den Korrekturbutton nicht gedrückt hätte.«
Der Ausbilder lächelte den Mann mitleidig an. »Ich kann mich nicht daran erinnern, in meiner Dienstzeit je einen besseren Soldaten gesehen zu haben. Sie ist die Beste«
»Wie sagten Sie, sei ihr Spitzname in der Truppe?«
»Black Ice.«
»Ich verstehe.« Er nickte und ihm war anzusehen, dass er für die Frau gleichermaßen Respekt wie auch Mitleid empfand.
»Okay, wir nehmen sie.«

Bérénice Savoy ist eine der härtesten Kämpferinnen des Spacetrooper-Korps. Dennoch gerät sie in Kriegsgefangenschaft. Ihr Schicksal scheint besiegelt. Doch unerwartet gelingt ihr die Flucht. Auf ihrer Odyssee durch die Tiefen des Alls lauern zahlreiche Gefahren und Feinde. Und Bérénice ahnt nicht, dass sie Teil eines Planes ist ...

    

                                                               

Als E-Book: Hier der Link zu Amazon
In Kürze auch als Taschenbuch erhältlich:
Umfang 578 Seiten
Format: 12,7 x 20,32 cm
ODYSSEE: Black Ice I
Science-Fiction Roman
Copyright © 2017 by Werner Karl
www.wernerkarl.org
ISBN-13: 978-1-544-00029-9
Printed by Create Space; an Amazon Company
Titelbildgestaltung durch:
Designstudio Daniela Roith, Langenzenn
www.emotions4web.de
unter Verwendung eines Bildes von:
Svetlanamiku
www.depositphoto.com
Schriftart: Times New Roman und Bedrock-Cyr

 

 

                                                           

 

    

 

           

MENOSGADA

... so nannte der griechische Historiker Ptolemäus die Keltensiedlung auf dem fränkischen Staffelberg. Der Name setzt sich zusammen aus dem lateinischen Wort Menos für den Fluss Main und dem Wort gada für "befestigte Stellung oder Siedlung". So lautet auch der Titel meines Romans, der als Einzelroman erscheinen wird. Heute liegt zu Füßen der alten Keltensiedlung die Kleinstadt Bad Staffelstein. Ich wohne seit über 20 Jahren in der Nähe und war fasziniert von der Vermutung, dass die Germanen - also unsere Vorfahren - für das Ende von Menosgada verantwortlich sein könnten. Und schon klickte es unaufhörlich in meinem Autoren-Gehirn.                                                                              

Es ist das Jahr 54 v. Chr. Es heißt, ein Kelte fürchte sich einzig davor, dass ihm der Himmel auf den Kopf fallen könnte. Doch in der befestigten Stadt MENOSGADA schwelt seit über 100 Jahren die Furcht vor etwas weitaus Schlimmerem: dem Alten Mann vom Berg. Eingeweihte raunen einen anderen Namen: der Seelenfresser ... und haben recht damit.

Dies ist die Geschichte der Keltenstadt auf dem fränkischen Staffelberg und ihrer Fürstin Brianna. Und die von Arwed, der vorgibt, ein Bernstein-händler zu sein. Ihr Schicksal hängt an einem seidenen Faden …  
    

Menosgada gibt es auch im lokalen Buchhandel
(alphabetisch nach Orten/Städten)                                      
                                                       
Bad Staffelstein
Buchhandlung Buch & Papier Geis
Bamberg
Buchhandlung Hübscher
Fränkischer Tag Geschäftsstelle Berliner Ring
Fränkischer Tag Geschäftsstelle Maxplatz
Coburg
Buchhandlung Riemann
Coburger Tageblatt Geschäftsstelle
Ebern
FT Servicepoint Reisebüro Ebern
Fürth
The Attic
Kronach
FT Servicepoint Foto Dölling
Lichtenfels
Buchhandlung Schulze
Filiale Obermain-Tagblatt
Michelau
Buchhandlung Pfaff
Neustadt b. Cbg.
Buchhandlung Stache
... still working for more places! ;-))            

     

Druide der Spiegelkrieger

Ein Druide der Picten
gegen eine römische Legion.
Ein ungleicher Kampf.
Römer … mir graut vor eurem Schicksal.

Britannien ist von römischen Legionen besetzt. Doch ein junger Druide der Picten findet ein Mittel für seine Rache und beginnt den Sturm auf den Hadrianswall. Und er findet die Liebe seines Lebens: die Tochter seines größten Feindes ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Titelbildgestaltung durch: Designstudio Daniela Roith, Langenzenn, www.emotions4web.de
unter Verwendung von Fotos aus: Fotolia, Shutterstock, istockphoto und 123RF


Taschenbuch: 488 Seiten
Verlag: CreateSpace
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1505296498
ISBN-13: 978-1505296495

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Königin der Spiegelkrieger

Einst war sie eine Römerin.
Jetzt ist sie die Königin der Picten.
Ihr Ziel ist die Befreiung
Britanniens von den Römern.

Die Armee der Spiegelkrieger hat die Schlacht am Hadrianswall gewonnen. Doch immer noch ist der größte Teil Britanniens von Römern besetzt. Und in den eigenen Reihen gibt es einen Verräter, der seine eigenen Pläne mit der dunklen Macht hat ...

 

 

 

 

 

 

 

 

Titelbildgestaltung durch: Designstudio Daniela Roith, Langenzenn, www.emotions4web.de
unter Verwendung von Fotos aus: Fotolia, Shutterstock, istockphoto und 123RF


Taschenbuch: 508 Seiten
Verlag: CreateSpace
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1507721099
ISBN-13: 978-1507721094

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                  

  

 

Dämon der Spiegelkrieger

Seine Armee ist pervertiert.
Aus Spiegelkriegern werden Dämonen.
Sie kennen weder Heimat noch Gnade.
Nur ein Bündnis kann sie aufhalten.

Das Kind des pictischen Druiden und der ehemaligen Römerin ist der dunklen Macht der Tafel verfallen. Aus dem Kind wird ein Dämon, der sich nicht mit Britannien zufrieden geben will. Seine Rache- und Eroberungsgelüste führen nach Rom ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

Titelbildgestaltung durch: Designstudio Daniela Roith, Langenzenn, www.emotions4web.de
unter Verwendung von Fotos aus: Fotolia, Shutterstock, istockphoto und 123RF                                                                                                                                              
Taschenbuch: 542 Seiten
Verlag: CreateSpace
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1511799250
ISBN-13: 978-1511799256  

 

 

 

 

 

 

 

 

              

 

Autor werden, Autor sein, Autor bleiben
3
. aktualisierte und erweiterte Ausgabe

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht …

Es war also höchste Eisenbahn, meinem kleinen Ratgeber eine Auffrischung und Erweiterung zu verpassen. Und der Sprung von ca. 90 auf 140 Seiten kann sich doch sehen lassen. Daher habe ich mir auch erlaubt, den Preis von 2,49 € auf 2,99 € zu erhöhen. Immer noch ein Betrag, der mich sicher nicht reich und niemanden arm machen wird. Ich sehe diesen Ratgeber als Starthilfe für all jene, die sich mit dem Gedanken tragen, ein oder mehrere Bücher schreiben zu wollen. Warum sollt ihr die gleichen Fehler machen, die ich zu Beginn und viele, viele andere AutorInnen gemacht haben? Ist es da nicht klasse, wenn man ein wenig an die vielen Themen heran – und vor allem um die Fallen herum – geführt wird?

Und auch für schon ein wenig vorangeschrittene AutorInnen bietet diese 3. aktualisierte und erweiterte Ausgabe Tipps und Tricks. Allein mein ABC des Selfmarketing umfasst 46 Buchstaben (anstelle der berühmten 26 unseres Alphabetes).

 

Als E-Book bei Amazon oder
als E-Book bei neobooks

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ... und hier mal wieder ein neues SciFi-Abenteuer:

Der Auserwählte / Sonderband Nr. 5 der Science-Fiction-Serie “Rettungskreuzer Ikarus”

Die Storys von Volker J. Kurz, Martin Kay, Irene Salzmann, Armin Möhle, Petra Weddehage und Werner Karl entstanden ohne jegliche Exposévorgaben und erweitern das Ikarus-Universum und seine Hauptpersonen ein weiteres Mal um einige interessante Facetten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Herausgeberin: Irene Salzmann
Titelbild: Lothar Bauer
A5 Paperback, 130 Seiten, ISBN 978-3-86402-172-5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Danger Zone – Science Fiction Stories

Science Fiction, Fantasy & Horror
12 Kurzgeschichten in der Tradition klassischer Science Fiction

"Danger Zone – Science Fiction Stories" ist eine Hommage an die berühmte US-TV-Serie „The Twilight Zone“ aus den 50er und 60er Jahren des 20. Jahrhunderts. Für die deutsche Erstausstrahlung damals war ich noch zu jung, doch die Wiederholung eines Teiles der insgesamt 156 Folgen umfassenden Serie Anfang der Siebziger ließ ich mir nicht entgehen. Unter dem sperrigen Titel „Unwahrscheinliche Geschichten“ - später als „Geschichten, die nicht zu erklären sind“ -, boten ARD, ZDF und regionale Sender mit den Schwarz/Weiß-Episoden einem breiten Publikum den Einblick in eine andere Welt, in andere Dimensionen. Damals waren Begriffe wie Phantastik, Fantasy oder Science-Fiction nur wenigen geläufig. Doch heute kennt jeder Fan dieser Genres den Begriff „The Twilight Zone“.  

                                                                                

    Ebook ISBN-978-3-86850-804-8                                            
Taschenbuch ISBN-978-3-8424-0091-7

In den Jahren 2011 bis 2014 nahm ich an den Storywettbewerben des NOEL-Verlages teil und konnte mit mehreren meiner Kurzgeschichten unter denen landen, die es in nachfolgende Anthologien geschafft haben. Es gingen pro Wettbewerb über 600 Beiträge ein. Es findet sich jeweils nur eine Story von mir in diesen Ausgaben. In 2014 in jedem Genre, in 2013 in Fantasy und Mystery und in 2012 und 2011 mit je einer Story. Aus Zeitgründen nahm ich danach an keinem weiteren Wettbewerb mehr teil Die Titelbilder stammen jeweils aus der Feder des Künstlers Mark Freier.

Weltentor Mystery
Eine phantastische Geschichtensammlung
NOEL-Verlag 2014
Paperback ISBN 978-3-954-930579

 

 

 

                   

Weltentor Science Fiction
Eine phantastische Geschichtensammlung

NOEL-Verlag 2014
Paperback ISBN 978-3-954-930586

 

Weltentor Fantasy
Eine phantastische Geschichtensammlung
NOEL-Verlag 2014
Paperback ISBN 978-3-954-930562

Weltentor
Fantasy

                                                               
Eine phantastische Geschichtensammlung

NOEL-Verlag, 2013
Taschenbuch
ISBN 978-3-95493-029-6

 

Weltentor
Mystery

Eine phantastische Geschichtensammlung
NOEL-Verlag, 2013
Taschenbuch
ISBN
978-3-95493-030-2

 

Weltentor
Fantasy/Science Fiction Mystery
Eine phantastische Geschichtensammlung
NOEL-Verlag, 2012
Hardcover ISBN 978-3-95493-002-9

 

Top
Werner Karl - Science-Fiction & Fantasy & Phantastik